Follow my blog with Bloglovin

Mittwoch, 20. Februar 2013

Farbtupfer

Endlich kann ich mein kleines Projekt aus dem Kinderzimmer präsentieren. Hat etwas gedauert, da in der gesamten Wohnung noch Umzugschaos herrscht und viel erledigt werden muss.

In den Abendstunden habe ich es jetzt geschafft die ersten Farbtupfer in das Zimmer meiner Prinzessin zu bringen. Dabei habe ich mich hier inspirieren lassen.

Nachdem ich das Material beisammen hatte konnte ich endlich mit der Umsetzung beginnen. Seht nun was herausgekommen ist. Tadaaa :)











 Kind glücklich = Mama glücklich :)

Meiner Kleinen hat es sehr gefallen.  Jetzt ist das Wickeln nicht mehr soo langweilig!


Die Wände wirken nicht mehr so kahl. Auch wenn noch einiges gemacht werden muss. Das ist ein Anfang und besser als weiße Wände. Und ein Farbtupfer im grauen Winter ist es allemal. Da kriegt jeder gute Laune - alleine von Hinsehen ;)

Falls ihr Interesse habt die Wolke nachzumachen, dann braucht ihr:
- bunte Filzstücke für die Tropfen und eine große weiße Filzplatte (30x45cm) für die Wolke
- einen Stift
- Karton für die Tropfenform (um sie dann auf das Filzstück zu übertragen)
- eine gute Schere
- Perlonfaden (ich habe den Faden mit Stärke 0,15mm genommen und es passt gut)
- doppelseitiges Klebeband (da meine Filzstücke etwas dünn waren habe ich jeweils zwei zusammengeklebt, falls ihr dickeren Filz habt, dann braucht ihr das nicht zu tun)

Je nach Geschmack und nach Möglichkeit könnt ihr, wie ich, die Tropfen und die Wolke mit der Nähmaschine umranden. Ich fand es schöner. Aber das ist Geschmackssache.

Alle Materialien könnt ihr in einem Bastelladen oder bei Dawanda bekommen.

Hoffe unsere Wolke gefällt euch genauso wie mir. Meine Kleine hat jedenfalls einen großen Spaß daran die bunten Regentropfen anzusehen!


Liebe Grüße,
Karamella



Kommentare:

  1. oh nein wie toll!!! oh mein herz spring, das letzte foto ist wirklich ein traum :DD
    das hast du wirklich toll gemacht für die kleine maus!

    AntwortenLöschen
  2. Ja :) Ihr gefällt es auch....zumindest glaube ich das ^^

    AntwortenLöschen