Follow my blog with Bloglovin

Sonntag, 2. Juni 2013

Einladung zur Taufe

Hallo :)
ich habe ja schon geschrieben, dass Bella bald getauft wird. Endlich sind auch die Einladungen fertig und wurden sogar schon zugestellt.
Eigentlich hatte ich nicht vor, selbst welche zu basteln aber nachdem ich mich so umgesehen habe....schien es mir doch günstiger zu sein als zu kaufen. Und so schwierig wie es anfangs aussah war es wirklich nicht!

So sieht die Karte aus.




Und so habe ich sie gemacht:

1. Auf A4 Blätter habe ich die benötigte Menge an "Schildchen" Gr. 5x5cm gedruckt und ansgeschnitten. Damit die Satinbänder besser halten habe ich Stylefix genommen. Jedes doppelseitige Klebeband würde natürlich auch gehen.

2. Satinbänder zuschneiden - je nach dem wie groß eure Schildchen sind. Vorher einfach mit einem Faden ausprobieren.


3. Die Bänder gegenseitig umschlingen und ankleben. Hinten mit Tesa fixieren.



Das war eigentlich das Schwierigste. Dann habe ich einfach etwas größere Quadrate aus Perlmuttpapier ausgeschnitten und meine beschrifteten "Schildchen" darauf befestigt.

Aus einfachem Druckerpapier Stärke 120  habe ich dann die Karten ausgeschnitten, gefaltet und alles mittig hingeklebt. Das geht so einfach, dass ich davon keine Fotos gemacht habe.

Für die Beschriftung in der Innenseite habe ich Pergamentpapier genommen und es wieder mit dem Stylefix . Tipp: Anstatt des teueren Einzelblätter zu kaufen nehme ich Architektenblocks. Da hat man gleich viele Blätter und zahlt fast gar nichts :) 
Ein optisches Highlight ist für mich der ausgestanzte Engel im Inneren der Karte..


Bald ist die Taufe. Und baaald muss ich mich an meiner zweiten Fondanttorte versuchen. Drückt mir die Daumen, dass es besser wird als beim ersten Mal :)

Das wars für heute.
Hoffe ihr habt ein schöneres Wetter als ich...denn es regnet, regnet und regnet!
Karamella

Kommentare:

  1. Die Karten sehen echt toll aus. Sie sind zwar total schlicht aber mit der Schleife ein richtiger Hingucker! Klasse, gefallen mir gut.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderschöne Karten geworden!
    Die Gäste werden sich bestimmt freuen, so ein Schmuckstück zu erhalten.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Karte gefällt mir sehr gut. Sie ist einfach, schlicht aber dennoch hat sie das gewisse Etwas. Ganz toll! Danke für's Zeigen.

    AntwortenLöschen
  4. hey, die Karten sind wunderschön geworden! Schlicht und elegant und die Schleife ist sehr hübsch! Liebe Grüße, maike

    AntwortenLöschen
  5. Schön schlicht und doch elegant, die Karten finde ich toll. Insgesamt ein supersüßer Blog, da schau ich gern wieder vorbei.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen