Follow my blog with Bloglovin

Mittwoch, 3. Juli 2013

Ahoi...bert!

Im Nähen bin ich (abgesehen von der Pumphose) bin ich ein blutiger Anfänger! Deshalb habe ich mich nicht zum Probenähen getraut. Was wenn es zu lange dauert? Was wenn es dann nicht gut aussieht? Was wenn es überhaupt nicht klappen will? Nun konnte ich es aber in aller Ruhe ausprobieren.
Die Rede ist von der Ahoibert Hose von Dino van Saurier! Ich finde sie sooo knuffig. 
Das Beste ist, dass man bei den Stoffen freie Hand hat. 

Das E-book lag nun da und ich tigerte um es herum.....bis gestern Abend! Da wurde der Drucker angeschmissen, Blätter geklebt, Schnitte abgepaust und Stoff geschnitten. Danach ging es los. :)
Dass es so schnell geht, hätte ich niemals erwartet! Aber ich konnte einfach nicht aufhören. Bis in die Nacht saß ich an der Maschine. Ein Glück ist meine Kleine nicht aufgewacht!

Aber nun ist die Hose fertig. Und sie ist gaanz toll!
Das Beste ist, dass man bei den Stoffen freie Hand hat.  Ich habe mich für leichte Baumwollstoffe entschieden. So kann die Hose auch bei Sommertemperaturen getragen werden ohne, dass meine Kleine schwitzen muss!

Ich kann das Ebook nur empfehlen....auch für totale Anfänger wie ich es eben bin!
Sie ist zwar nicht perfekt gelungen :) aber wenn ich mal die nächste Größe nähe, wird es sicher besser laufen!

Hier noch die Pics:



Und jetzt noch schnell zu Creadienstag! Mal gucken was die anderen Mädels so gezaubert haben.


Liebe Grüße,
eure Karamella!

Kommentare:

  1. Toll ist deine Hose geworden! Meine hab ich noch garnicht gezeigt weil ich damit eher nicht so zufrieden bin. Liegt aber wohl an den Stoffen die ich verwendet hab. Die Tunika ist übrigens garnicht schwer. Ich hab den Bubikragen einfach aus Jersey ohne Nahtzugabe ausgeschnitten und mit Vliesofix auf Shirt gebügelt. Dann noch abgesteppt und fertig. Einfacher gehts nicht find ich und sieht so süss aus an den Kleinen.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja ich will mich demnächst an der Tunika versuchen. Muss mich aber erst für die Stoffe entscheiden. :)

      Löschen