Follow my blog with Bloglovin

Mittwoch, 7. August 2013

Geschafft!

Juhuu! Ich habe endlich die Jacke genäht, die ich schon vor Wochen zugeschnitten habe. Ich hatte mich nur nicht mehr weiter getraut :) Denn sie musste ja verstürzt werden! Noch nie gemacht und noch nicht mal gehört! Klingt auch ziemlich kompliziert wie ich finde.
War es dann aber FAST gar nicht. Musste nur kurz überlegen wie ich das eine oder andere anpacken muss aber es klappte dann ganz gut.

Die YellowSky Jacke ist von Dino Van Saurier! Sie hat aber auch tolle Ideen! Nun ja, ich hatte mir das Ebook gekauft und überlegt wie sie letztendlich aussehen soll.
Stoff bestellt und alles zugeschnitten. Leider musste ich feststellen, dass ich mich beim Stoff verrechnet hatte und mir noch einiges fehlte. Zumindest für das Innenfutter! Zum Glück hatte ich noch ein paar Reste übrig, die mir ganz knapp gereicht hatten.

Als erstes die Oberjacke genäht...einfaaach! Hach, was soll mich aufhalten?! Dann die Innenjacke...easy. Tja, dann kam das verstürzen. Eigentlich lief es super, bis ich die Ärmel vernähen musste. Irgendwie hatte ich es nicht kapiert und musste etwas  herumprobieren. Aber mit etwas Mühe, klappte auch das bald.

Ich bin mega stolz darauf, dass ich das hingekriegt habe! Meine erste Jacke!
Natürlich ist sie nicht für die momentan tropischen Temperaturen geeignet, aber ich bin ziemlich sicher, dass der Herbst bald da ist. Auch wenn der Sommer ruhig länger bleiben darf!

Aber jetzt seht euch mal die Jacke an. Ich bin gespannt ob sie euch auch so gefällt wie mir!


Passend zu den Püktchen und dem Innenstoff habe ich einen Fliegenpilz gemacht und in vorne hingenäht.




 Bella wollte die Welt kurz aus einem anderen Winkel betrachten :)


Das Beste an der Jacke ist, dass man sie auch einfach wenden und sie dann so tragen kann. Sieht auch super aus...gefällt mir schon fast mehr :)



Ich stelle die Jacke nun schnell hier und hier rein :)


Viele liebe Grüße,
Karamella!



1 Kommentar:

  1. Oh ich finde die Jacke total zauberhaft ♥
    Der Innenstoff ist so hübsch!

    AntwortenLöschen