Follow my blog with Bloglovin

Dienstag, 3. September 2013

Noch ein Ahoibert....

...nur diesmal ist es keine Hose sondern eine Tunika.
Ich muss sagen, ich hatte zurecht Angst sie zu Nähen. Ich wusste, dass es nicht so klappen wird wie ich es mir vorgestellt hab - oder lag es einfach daran, dass ich Angst hatte? Selbsterfüllende Prophezeiung oder wie war das?

Aber ich erzähl es euch mal kurz. Nachdem ich alles zugeschnitten habe lagen die Teile hier ein paar Tage herum. Bis gestern. 
Ich fing also an und es lief alles super, sogar das Einfassen war gar nicht so schwer wie ich gedacht habe. Ich konnte es kaum glauben.

 Nachdem ich dann Vorder- und Rückenteil zusammengenäht hab schien mir das Halsloch zu klein zu sein. Vorsichtshalber wollte ich es gleich meiner Kleinen über den Kopf ziehen und es ging nicht. 

DA! Schon klappte es nicht!
Also alles wieder auftrennen und neu machen? Nee - dafür war es vorher viel zu aufwendig gewesen. Also machte ich nur das Rückteil auf und vergrößerte den Schlitz. Dadurch ist er nun so riesig! Für den Herbst wird die Tunika wohl nichts taugen! 

Dann ging es an die Ärmel, die klappten wieder super. Puh!
Nur noch die Seitennähte....und die wollten und wollten nicht klappen. Drei mal musste ich nähen! Auftrennen und wieder nähen. Das war einfach nur nervig und zeitraubend. Und es ist leider überhaupt nicht perfekt geworden. Am Ende haben die Streifen nicht mehr so zueinander gepasst wie sie sollten. Schade.
Es liegt definitiv an mir und nicht am Ebook - irgendwas mache ich wohl falsch. Nur was? Das ist ein großes Geheimnis, das ich noch lüften muss :)

Vielleicht klappt es beim zweiten mal besser. Denn an sich finde ich die Tunika supersüß!
Sogar meine Variante mit dem fast offenen Rücken find ich irgendwie cool :)



Das hier geht jetzt zu Creadienstag und weil das ein Mädchenteil ist  zu Meitlisache :) und zu Meertje!


Liebe Grüße,
Karamella






Kommentare:

  1. mir gefällts...klar ist es hinten etwas weit...aber von vorn schauts super aus....
    Ich kenn das....wenn ich vorher schon ein komisches Gefühl hab dann läuft es meinstens auch nicht so dolle!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Luise :)
      Ja, so schrecklich find ich's natürlich auch nicht. Es ist halt nicht so wie es hätte eigentlich sein sollen....also nicht nach dem Schnittmuster. Aber letztendlich ist es doch egal, solange es meiner süßen steht :)

      Löschen