Follow my blog with Bloglovin

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Bolero...Klappe, die erste

Ich möchte euch mal zeigen, was ich diese Woche gemacht habe.

Erst einmal aber schwärme ich kurz über meine neueste Errungenschaft. Seit ein paar Tagen bin ich nämlich eine stolze Besitzerin einer Overlockmaschine. Mir macht das Nähen so viel Spaß und nach langem Überlegen habe ich mich für eine Ovi entschieden. Aufgrund vieler positiver Bewertungen sollte es dann die W6 werden. 
Was soll ich sagen...ich bin begeistert! Nie hatte ich mir vorstellen können, dass eine Ovi das Nähen noch viel viel schöner macht!
 Ich danke dem liebsten Mann der Welt, der mir diesen Wunsch erfüllt hat :)

Und nun mein erstes Nähstück. Ein warmer Bolero.
Nachdem ich meine Idee auf Papier gebracht und auch das Schnittmuster gezeichnet habe, brauchte ich nur den Stoff. Da ich nicht wusste ob größenmäßig alles passen wird oder wieder schief läuft, habe ich einfach zu einem alten Flanellstoff gegriffen. 





 Meiner Kleinen steht das Teilchen supergut. Jetzt kann ich es auch mal aus einem "anständigen" Stoff nähen...ohne Angst zu haben, dass es am Ende nicht passen wird :)
Oder ich näh was anderes, nachdem ich mir hier und hier Inspirationen geholt habe.


Liebe Grüße,
eure Karamella





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen