Follow my blog with Bloglovin

Dienstag, 1. Oktober 2013

Kuschelschuhe

Der Winter kommt! Da macht Häkeln doch wieder so richtig Laune. Ich habe für meine Maus ein paar Hausschuhe oder Kuschelschuhe oder wie man das auch nennen mag gehäkelt. Da blau zur Zeit unsere Lieblingsfarbe ist, sollten sie auch blau werden. Ist ja kein typische Mädchenfarbe aber der Kleinen stehts einfach so gut. Damit es dennoch nicht sehr jungenhaft wird habe ich etwas pink hineingearbeitet.

Eine Anleitung gibt es nicht wirklich. Als Bella noch ein Baby war habe ich einige Schühchen gehäkelt und gestrickt. So in etwa wusste ich also wie es geht. Nur mit der Größe musste ich etwas herumprobieren, da es ja keine winzigen Füßchen eines Neugeborenen sind.

Den Beispielschuh hatte ich aus einem Häkelbuch für Babyschuhe.


Vorne, man sieht es leidern icht wirklich, habe ich auf jeden Schuh Schneeflocken gestickt. 


Stricksocken auf Laminat ist ziemlich rutschig, das weiß ich aus eigener Erfahrung :) Um die Unfallgefahr zu verringern habe ich auf die Sohlen extra Antirutsch-Latexmasse aufgetragen. Ebenfalls in Form von Schneeflocken und kleinen Punkten :)


Im Inneren habe ich die Sohle mit Fleece ausgelegt. Somit bleiben die kleinen Füße auf jeden Fall ganz warm!

Bella hat sie zwar schon probegetragen aber nicht lange. Im Moment hat sie die Phase, in der sie alles ausziehen möchte um es sich dann wieder selbst anzuziehen...was leider noch nicht ganz so gut klappt.  Aber gefallen haben sie ihr glaube ich!

Liebste Grüße,
Karamella

PS. Damit gehts wieder zu Creadienstag und zu Meitlisache :)


Kommentare:

  1. Die sind aber total süß!!
    Und dann die rutschfesten Sohlen, niedlich!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Voll süß die Schühchen. Ich werde bald Tante und habe mich auch an ein paar Babyschuhen probiert...ist gar nicht so einfach, wenn man die Maße nur von der Tabelle kennt. Gut wenn man da ein Probemäuschen zuhause hat ;)
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja das stimmt! Ich sag nur eines...mach sie nicht zu klein ;) Denn meine ersten Babyschuhe hatten gerade mal ein paar Tage gepasst! ^^

      Löschen