Follow my blog with Bloglovin

Dienstag, 11. Februar 2014

Lang lang ist es her....


....dass ich gebloggt habe! Das tut mir so leid. Eigentlich hatte ich nicht vor, so lange mit dem nächsten Eintrag zu warten aber ich konnte mich die letzten Wochen einfach nicht aufraffen. Ich war ständig müde, hatte Stimmungsschwankungen und wurde auch ein paar Wochen von Übelkeit geplagt! :)
Hmm, nach was klingt das wohl? Seid ihr drauf gekommen? 

Ich bin schwanger!!! Mittlerweile bin ich in der 18 Woche angelangt und endlich hatte ich Lust wieder etwas zu machen. Davor war ich irgendwie nicht im Stande kreativ zu denken oder irgendetwas Kreatives zu machen.

Das Krümelchen, das ich mittlerweile schon spüre (aber erst seit dieser Woche) ist ein totales Wunschkind. Jedoch habe ich nicht erwartet, dass mich die Schwangerschaft so erwischt. Als ich zum ersten mal schwanger war hatte ich gar nichts, doch dieses mal war es das totale Gegenteil. Jetzt verstehe ich all die Frauen, die sich über die Symptome beschweren. :)
Zum Glück bin ich nun im zweiten Trimester und mir geht es blendend! Hoffentlich hält es noch lange an.

Nun zu meinem neuen Werk. Es ist mal wieder eine Mütze.
Am Wochenende ist mir die Idee gekommen und ruckzuck wurde diese umgesetzt.
Leider habe ich online kein passendes Schnittmuster gefunden, sodass ich einfach mein eigenes gemacht habe. Hab ein bisschen tüfteln müssen, bin ja nicht so erfahren darin, aber ich finde es hat sich total gelohnt! :)



 




Übrigens war das hier gleichzeitig ein Upcycling (aus Altem was Neues schaffen)!
Die Mütze ist aus meiner alten Lieblingsjeans entstanden. Da sie schon untragbar war bin ich froh, dass ich etwas Neues aus ihr machen konnte ohne sie ganz entsorgen zu müssen.
Ich glaube ich stelle das jetzt noch schnell bei creadienstag  und bei Scharlys Kopfkino ein :)

Liebste Grüße, 
eure Karamella






Kommentare:

  1. Das ist ja soooo niedlich :) Die Mütze ist wirklich toll geworden! Und die kleinen Öhrchen, so süß ♥
    Alles gute für die nächsten Monate!
    Liebe Grüße
    Liiisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja ich freue mich schon auf die kommende Zeit!

      Löschen
  2. Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!! <3
    Die Mütze ist mit den Öhrchen total süß, den Schnitt finde ich super und die Schleife oben dran finde ich super niedlich!!!!

    Übrigens könntest Du dich noch bei Scharly´s Kopfkino verlinken, weil du den SChnitt ja selbst gebastelt hast!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Oh, ich werd mal gleich vorbeischauen :) Danke für den Tipp!

      Löschen
  3. Hallo Karamella!
    Auch ich wünsche dir für die kommenden Monate alles Gute!
    Deine entworfene Mütze ist super! Hast du dir dazu ein Schnittmuster erstellt oder hast du es komplett ohne gemacht? Würde mich über eine Anleitung zur Herstellung der Mütze freuen! Würde meiner kleinen Tochter auch gern eine ähnliche Mütze nähen! Im spontan-nähen (also komplett ohne Anleitung) bin ich gar nicht geübt... Danke schonmal!

    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir :)
    Ich habe kein richtiges Schnittmuster erstellt. Wüsste auch nicht wie es funktioniert. Habe einfach die Mütze meiner Tochter auf ein Blatt Papier gelegt und nachgezeichnet. Danach noch an meine Vorstellung angepasst und an einem alten Stück Stoff ausprobiert.
    So ganz perfekt ist es ja auch nicht geworden. Ist immer noch etwas zu groß :)
    Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann...

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Oh, diese Mütze ist ja traumhaft schön <3

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee
    Danke fürs teilen ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass ich mitmachen darf :)

      Löschen