Follow my blog with Bloglovin

Montag, 31. März 2014

Geburtstagskleidchen

Hallo ihr Lieben!

Die letzten 1,5 Wochen habe ich mit dem Nähens des Kleides verbracht. Ganz ehrlich...es hat mich viele Nerven gekostet. Aber ich habe es geschafft. Wahnsinn. Bin mega stolz auf mich. 
Es war das erste mal, dass ich einen Reißverschluss eingenäht habe. Und ich muss sagen, die Angst war fast unbegründet. Klar, es war nicht wirklich einfach, aber es ist machbar.

 Das Kleid habe ich für meine Prinzessin genäht, die nun schon zwei Jahre alt ist! 
Passend dazu gibt es auch eine Krone, die möchte ich euch demnächst noch kurz zeigen. 
Leider ist mein Laptop nicht ganz funktionsfähig...ich hoffe mein Mann kriegt ihr bald wieder hin :-)

Der Schnitt ist übrigens aus der Ottobre 6/2013. Ich habe ihn nur leicht verändert.



Irgendwie fand ich das Kleid etwas "nackt" und habe darum noch einen passenden Gürtel gemacht. So gefällts mir noch mehr.



Das Kleid passt auch total gut. Und meiner Kleinen gefällt es auch total.
Ich stelle das auch noch bei creadienstag ein und schau morgen mal, was andere Mädels so gezaubert haben!

Liebste Grüße,
eure Karamella!
 
 


Kommentare:

  1. Das sieht total toll aus!!! Deine Farbwahl ist ganz zauberhaft! :-) Schade, dass es den Schnitt nicht online gibt. Wir sind auf einige Hochzeiten eingeladen und da würde das perfekt passen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, es sieht wunderschön aus!
    Ein traumhafter Schnitt und die tollen Farben unterstreichen das nochmals.
    Die Idee mit der Schleife ist perfekt, sieht gleich noch eleganter und verspielter aus.
    Hach, toll!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Geburtstagskleidchen ist wunderwunderschön. Auch ohne Gürtel finde ich es schon absolut süss.
    Dann habt einen schönen 2. Geburtstag der kleinen Prinzessin :)))

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wahnsinnig niedlich!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen