Follow my blog with Bloglovin

Dienstag, 13. Mai 2014

Mein altes neues Nähkästchen

Endlich kann ich euch zeigen was ich aus einem alten Nähkästchen, welches ich geschenkt bekommen habe, kreatives gemacht habe. Nicht alleine! Nein, mein lieber Schatz hat mir dabei geholfen und ohne ihn hätte ich es niemals geschafft.

Angefangen hat er schon im letzten Jahr. Es wurde immer nur dann am Kästchen gearbeitet wenn genügend Zeit über war. So musste er den ganzen Kasten erst auseinander nehmen und  den ganzen alten Lack abkratzen. Was sich als eine sehr anstrengende und schmerzhafte Angelegenheit herausgestellt hatte. Es ist sogar Blut geflossen. 
Als er dann endlich fertig war und mir das Nähkästchen auch lackiert hatte konnte ich endlich mit meiner Arbeit beginnen. 

Aus dem alten und kaputten Teil sollte etwas hellen und freundliches werden. So habe ich mich spontan für Schmetterlinge entschieden.
Den Serviettenkleber hatte ich ja schon im letzten Jahr besorgt und jetzt konnte ich ihn endlich wieder einsetzen. Es ist einfach klasse was man mit einfachen Servietten hübsches zaubern kann.

Ich bin so froh über meinen neuen alten Nächkasten. Endlich kann ich meine Nähutensilien alle an einem Platz lagern ohne alles in unterschiedlichen Tütchen zu verstecken.

Seht euch mal die Vorher-Nachher-Bilder an :)

Der abgesplitterte alte Lack....

 gebrochen...
  


 einfach nicht mehr schön....


Und jetzt!
Hell und freundlich...

Schmetterlinge überall...


endlich Platz für Nähsachen :)


Ich danke meinem lieben Mann, ohne ihn hätte ich das niemals geschafft.

Jetzt muss ich mir noch irgendwas suchen, was ich mit Servietten verschönere. Es macht einen riesigen Spaß!

Liebe Grüße,
eure Karamella!


Kommentare:

  1. Oh wie schön, den würde ich auch nehmen! :) Hast du nicht vielleicht Lust, über die Serviettentechnik zu bloggen; wie man das macht, was man braucht usw.? Ich würde das so gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht daran...

    Liebe Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Das Nähkästchen ist wirklich schön geworden.
    Ein sehr aufwendiges Projekt habt ihr da in Angriff genommen, aber das Ergebnis ist klasse.
    Toll!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte, ist das schön geworden! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Ein echter Hingucker ist das.
    Das ermuntert mich, mein altes Nähkästchen doch auch endlich in Angriff zu nehmen. Auf alle Fälle vielen Dank für's Zeigen!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Nähkästchen! So Eines hat sonst Keiner!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen